Coaching im Changeprozess


Mag. Wolfgang Bernhuber

Coaching des Managements im Change-Prozess

 

Interne Workshops und Coaching des Managements

 

Immer wieder bedingt der Markt Veränderungen in der Unternehmensentwicklung. Neue Märkte, größerer Personalauf-/ab-/umbau, innerbetriebliche Veränderungen nach Fusionen, Verunsicherung der MitarbeiterInnen oder höhere Fluktuation sind einige Signale dafür, dass das Management vor neuen Herausforderungen steht. Den eigenen Führungsstil zu reflektieren und lösungsorientiert weiter zu entwickeln ist ein wichtiger Schritt zu mehr Effektivität und Qualität in der Arbeit. Mit dem Drei Welten Modell nach B. Schmid wird das eigene Leben in allen unterschiedlichen Bereichen beleuchtet. Berufliche Entscheidungen werden auf ihre Systemwirkungen in den unterschiedlichen Lebensbereichen geprüft und bewertet.

Studie Bedeutung und Einsatz von Coaching in der Personalentwicklung der PEF Privatuniversität für Management

 

Meine Rolle ist die des professionellen Begleiters damit sie Ihre Ziele besser erreichen..

Meine Kompetenz ist das Gestalten von zielorientierten Beratungsprozessen.

Die Auswahl eines sinnstiftenden Zieles ist ein wichtiger erster Beratungsschritt. Da ich selber immer wieder Projekte geleitet habe und selber Teil von Projektteams war, weiß ich aus eigener Erfahrung wie wichtig für den Erfolg ein gemeinsames Zielbild für ein Team ist.

Systemisches Coaching ermöglicht – bessere Performance im Beruf und mehr Qualität in allen Lebensbereiche.

besonders die Balance zwischen beruflichen, professionellen und privaten Lebenswelten neu zu finden.

das Einbindenmehrerer Welten (private, berufliche, familiäre …) bringt die Seele wieder in ein ökologisches Gleichgewicht.

eine nachhaltige Lösung bringt auf allen Bühnen des Lebens eine Verbesserung. lösungsorientierte Sichtweisen und Veränderung alter Muster.

Vereinbaren Sie ein erstes Orientierungsgespräch.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Coaching von Führungskräften in Veränderungsprozessen
  • Coaching bei der Entwicklung und Klärung eigener professioneller Rollen
  • Change Management Beratung in OE Prozessen
  • Coaching und Supervision von  Teams
  • Moderation von Strategie-/ Teamentwicklungs- Klausuren und Veranstaltungen
  • Strategische Beratung im Bereich HR und Sustainibility